News Centrafrique Futur #11/2017

News Centrafrique Futur #11/2017

Liebe Freunde und Unterstützer,

Erneuerung haben wir uns für unsere Vereinstätigkeit auf die Fahnen für das letzte Jahr geschrieben. Die von euch, die am Reformationstag mit uns gefeiert haben, wissen, auf welchen Weg uns diese Maxime geführt hat.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, für die vielfältige Unterstützung an diesem Tag: sei es durch eine Spende oder durch richtig gute Tipps, die wir gerne nutzen.



Gute Ratschläge können wir auch für unsere Projekte im nächsten Jahr gebrauchen:

Für das Projekt „Feldarbeit gegen den Hunger“ wurden Gelder von der Stiftung Nord-Süd-Brücken genehmigt. Im Januar wird unser Partner CEFODEC die ersten Agrar-Gruppen gründen, Saatgut kaufen und die erste Pflanzperiode vorbereiten. Am Ende des Jahres sind 400 Personen in effizienter Landwirtschaft geschult. So sorgen sie für sich und ihre Familien für mehr Nahrungssicherheit. Dieses Projekt wird für rund 1.000 Menschen das Leben verbessern.

Für den erfolgreichen Abschluss des Projekts werden wir in den nächsten Monaten noch fleißig Spenden sammeln: 3.000 Euro fehlen noch.

Die Bildungsstipendien sind das Herz unseres Vereins. Mit nur 100 Euro finanzieren Paten einem Kind für 1 Jahr Schulgeld, Schulkleidung, das Schulessen und Bücher. Seit kurzem haben wir eine Patin für ein weiteres Kind gewinnen können. Das kleine Mädchen geht in die erste Klasse. Ihre Familie ist sehr dankbar für diese große Unterstützung.

Bildung verändert nicht nur ein Leben, oft profitiert das ganze Umfeld. Gerade Mädchen wird aus Geldgründen oft die Schule verwehrt. Sobald diese Mädchen erwachsen sind, fällt es Ihnen schwer, für Ihren Lebensunterhalt allein zu sorgen oder ihren Kindern bei der Schule zu helfen. Bildung macht Frauen stark. So können sie später für sich und ihre Familien sorgen.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten.
Wer Pate oder Fördermitglied werden möchte, schreibt uns gerne an centrafriquefutur@web.de

Mit euren Online-Weihnachtseinkäufen könnt ihr uns sogar ganz ohne Kosten unterstützen. Wir sind bei Gooding.de (Wir lieben gooding!) und Amazon-Smile registriert.


Wer unsere Arbeit tatkräftig unterstützen möchte, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über Unterstützung! Bei einer ehrenamtlichen Mitarbeit auf regelmäßiger Basis, können Aufgabenbereiche übertragen werden. Bei einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unregelmäßiger Form, können wir deine Hilfe auch punktuell gut einsetzen, z.b. bei Veranstaltungen, in der Kinderbetreuung unserer Kinder während unserer Treffen, für diverse Teilaufgaben.

euer Caf Team
Jean-Pierre, Manja, Josi und Petra

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unterwegs in Berlin

Bildung ist Zukunft