Unterwegs in Berlin

Centrafrique Futur, Afrika, Hilfsprojekte, Bildung, Agrar, Rotes Rathaus, 25. März 2018
CaF beim Markt der Möglichkeiten im Roten Rathaus.

Letzten Sonntag, am 25. März 2018, öffnete das Rote Rathaus seine Pforten für die Ehrenamtlichen aus Berlin. Diese konnten sich auf dem "Markt der Möglichkeiten" vorstellen. Wir waren dabei.

Dank vom Berliner Oberbürgermeister 

Zum Auftakt bedankte sich der amtierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, bei allen Teilnehmern für ihr ehrenamtliches Engagement und bestärkte sie darin, weiterzumachen.

Auch CaF war vor Ort. Und direkt über unserem Stand ragte das imposante Gemälde „Der Berliner Kongreß von 1878“ von Anton von Werner. Das Bild zeigt Bismarck, wie er durch ein Handschütteln den Berliner Frieden mit den europäischen Großmächten besiegelt. Sicherlich hätte er an diesem Tag auch gern allen Ehrenamtlichen die Hände geschüttelt.

Presse-Stimmen

Centrafrique Futur, Afrika, Hilfsprojekte, Bildung, Agrar, Berliner Zeitung, Rotes Rathaus, 25.03.2018
Rückendeckung gab es aber nicht nur aus kunsthistorischer Sicht, sondern auch von der Berliner Zeitung, die mit uns ein Interview führte und uns in der Montagsausgabe mit einem Beitrag aufnahm. Wer mehr lesen möchte, klickt hier zur Online-Ausgabe der Berliner Zeitung. Als eine Ehrenamtliche von Hunderttausenden wurde von unserem Verein Helga dort und auch in der Print-Ausgabe abgebildet.

Wir bedanken uns bei der Stadt Berlin für die wundervolle Gelegenheit, Gehör zu finden und unsere Bildungs- und Agrar-Projekte vorzustellen. Wir wünschen allen noch ein frohes Osterfest!


 Josefine für CaF
Centrafrique Futur, Afrika, Hilfsprojekte, Bildung, Agrar, Rotes Rathaus, Berlin, 25.03.2018


Kommentar am Rande: Als Afrika-Verein sind wir uns der Verantwortung Bismarcks in der Kolonialzeit bewusst: Er hat letztlich die Unterdrückung und Ausbeutung von Land und Menschen in Afrika und anderswo durch Deutschland nicht verhindert.



Beliebte Posts aus diesem Blog

News Centrafrique Futur #11/2017

Bildung ist Zukunft